Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > SV Brilon II führt die Kreisliga B1 Brilon an
Samstag, 18. Mai 2024

SV Brilon II führt die Kreisliga B1 Brilon an

Gelingt endlich der Aufstieg für die SVB Reserve?

22.11.2010 - 17:36 Uhr • roqson       

Die B1 Kreisliga Brilon hat die Hinrunde komplett abgeschlossen, weiter geht es im neuen Jahr mit der dann letzten Rückrunde dieser Kreisliga. In der nächsten Saison werden die beiden Briloner B-Ligen zusammengelegt. Die Reserve vom SV Brilon steht mit 2 Punkten Vorsprung vor der SG Madfeld/Bleiwäsche an der Tabellenspitze. Im Tabellenkeller befinden sich abgeschlagen die Reserve vom TuS Scharfenberg und Aufsteiger TuS Petersborn/Gudenhagen.

Tabellenführer Brilon II peilt schon seit einigen Jahren den Aufstieg in die A-Liga an. In den letzten Jahren landete man immer knapp geschlagen auf den ersten Nichtaufstiegsplätzen. Die Mannschaft von Stephan Vogel ist gespickt mit vielen Spielern, die früher die Stiefel bei der Ersten schnürrten oder die erfolgreiche Jugendarbeit des SVBs durchlaufen haben. Mit 22 Punkten hat man aber nur einen Vorsprung von 2 Punkten auf die Spielgemeinschaft Madfeld/Bleiwäsche (20 Punkte). Das direkte Duell der Beiden entschieden die Kreisstädter deutlich mit 3:0 für sich.

Dahinter ein breites Mittelfeld mit Mannschaften, die immer mal wieder mit überraschenden Ergebnisse aufhorchen lassen. Aber ihnen fehlt die Konstanz um ganz oben anzugreifen. Sollte es eines der Teams gelingen diese in der Rückserie zu finden, so könnte der Aufsteiger auch Alme (3.Platz), Rösenbeck/Nehden (4.) oder ganz anders heißen. Denn Eines ist in dieser Liga Gewiß, es kann jeder jeden schlagen.

Durch die etwas undurchsichtige Abstiegsregel - Zusammenlegung der B-Ligen in der neuen Serie und auch die möglichen Abstieger aus der Bezirksliga sind zu berücksichtigen - steigen aktuell min. 3 möglicherweise auch mehr Mannschaften in die C-Liga ab. Dieser werden wohl Scharfenberg II (4 Punkte) und Petersborn/Gudenhagen (3 Punkte und noch sieglos) sein. Gerade Aufsteiger TuS Petersborn/Gudenhagen hat sich nach dem langersehnten Aufstieg sicherlich sehr viel Mehr von der Rückkehr in die B-Liga erwartet. Hoppecketal/Padberg II (11 Punkte) muss höllisch aufpassen, den guten Saisonstart völlig vergessen zu machen und im nächsten Jahr C-Ligist zu sein.

Nachholspiele sind in der kleinen 10er-Staffel überraschenderweise nicht mehr vorhanden, es gibt so mit kein verzerrtes Tabellenbild.


- Anzeige -






 
 

Seitenaufbau in 0.383854 Sekunden